Amtliche Meldung

Landratsamt Mühldorf a. Inn bezieht neue Außenstelle in der Herzog-Friedrich-Straße

Ausländeramt, Einbürgerung, Asyl und Integrationsberatung an einem Ort:

Das Landratsamt Mühldorf a. Inn bündelt neben den Bereichen Ausländeramt, Asyl und Integrationsberatung nun auch den Bereich Staatsangehörigkeitswesen an einem Ort. Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab 20. Februar in der neuen Außenstelle in der Herzog-Friedrich-Straße 3 tätig sein. Bisher waren sie auf Büros im Haupthaus sowie in der Außenstelle Bahnhoffußweg 14 aufgeteilt.

Am neuen Standort (1. und 2. Obergeschoß) werden unter anderem die Themen Asylverfahren, Einbürgerung, Standesamts- und Staatsangehörigkeitswesen, Ausländerwesen, Hilfen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Unterkunftsverwaltung sowie Integrationsberatung bearbeitet und entsprechende Sprechstunden angeboten.

Der Umzug steht in der Woche von 13. bis 17. Februar auf dem Plan. An den ersten drei Tagen – von 13. bis 15. Februar – sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deshalb nicht erreichbar. Am 16. und 17. Februar können Fragen dann telefonisch oder per E-Mail beantwortet werden.

Der Regelbetrieb mit Parteiverkehr startet am 20. Februar. Dann gelten folgende Öffnungszeiten:

Ausländeramt, Asyl, AsylbLG: Montag – Donnerstag: 8-12 Uhr und 13-15:30 Uhr und Freitag: 8-12 Uhr

Einbürgerung: Montag – Freitag: 8-12 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Integrationsberatung: nach telefonischer Vereinbarung 08631/699-797

Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie online unter www.lra-mue.de

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