Amtliche Meldung

Kurzzusammenfassung der Gemeinderatssitzung

Nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderats am 22.04.2021

Kurze Informationen zur Sitzung:

  • In einer Sitzung des Gemeinderats in der Gemeindehalle Blindheim haben sich drei Investoren vorgestellt. Da datenschutzrelevante Themen behandelt wurden, fand die Sitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit (nichtöffentlich) statt. Die drei Investoren haben jeweils ein mögliches Konzept für die Nutzung der Gewerbefläche „An der Bahn“ erstellt und ihre Pläne erläutert. Die Gemeinderatsmitglieder hatten so die Möglichkeit erste Verständnis- sowie Detailfragen zu den Konzepten zu stellen. Am kommenden Donnerstag, 29. April 2021 um 19.30 Uhr werden sich alle drei Investoren in einer öffentlichen Sitzung der breiten Öffentlichkeit erneut vorstellen. Die Sitzung mit Vorstellung findet in der Gemeindehalle Blindheim statt. Durch die immer noch hohen Inzidenzzahlen stehen nur begrenzt Plätze in der Gemeindehalle zur Verfügung. Eine mögliche Umsetzung eines Livestreams ist derzeit noch in Planung. Weitere Informationen werden Anfang der Woche in den Medien sowie im Mitteilungsblatt veröffentlicht.
  • Ein weiterer Punkt, der ebenfalls bereits in der Tagespresse angeklungen ist, war die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges für den gemeindlichen Bauhof. Der Gemeinderat hat sich umfangreich informiert und einige Angebote eingeholt, aber noch nicht für ein Fahrzeug entschieden. Eine Abstimmung wurde vertagt.

Diese Zusammenfassung einiger Punkte entspricht einer Mitschrift zur Information. Weitere Informationen im Mitteilungsblatt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Digitalreferent

Martin Mayer Digitalreferent Gemeinde Blindheim Mitglied im Gemeinderat