Amtliche Meldung

Kurzmeldungen der Gemeinderatssitzung

Kurzergebnisse aus der Gemeinderatssitzung
Öffentliche Sitzung des Gemeinderats am 01.07.2021

Kurze Informationen zur Sitzung:

  • Außenputz KiTa: Nachdem an der Außenfassade der KiTa in Blindheim erhebliche Schäden festgestellt worden sind, wurde ein Gutachter beauftragt die Schäden genauer zu untersuchen. Anhand des Abschlussberichts und den festgestellten Mängeln wird sich eine kleine Arbeitsgruppe mit Fachpersonal beraten, um die Schäden noch in diesem Jahr zu beheben. Eine Kostenschätzung liegt im unteren fünfstelligen Bereich.
  • Änderung Satzung KiTa: Der Gemeinderat hat einstimmig die Satzung der Kindertageseinrichtung in Blindheim geändert. So wird die minimale Buchungsdauer aus pädagogischen Gründen von zwei auf drei Tage aufgestockt. Daneben wird das Mindestaufnahmealter auf nun sechs Monate erhöht. Allerdings können Kinder im ersten Lebensjahr nur vormittags betreut werden. Die ausführliche Satzung wird nach in Kraft treten dem Mitteilungsblatt beigelegt.
  • Satzung Wochenmarkt: Der Wochenmarkt in Blindheim erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Um die Kunden, die Marktbetreiber und die Gemeinde in Schutz zu nehmen, hat der Gemeinderat einstimmig eine Satzung für den Wochenmarkt verabschiedet. Der Wochenmarkt wird somit zu einer dauerhaften gemeindlichen Veranstaltung mit allen Rechten, Pflichten und vom gemeindlichen Unfallschutz mit abgedeckt. Die ausführliche Satzung wird nach in Kraft treten dem Mitteilungsblatt beigelegt.
  • Zuschuss Kath. Kirchenstiftung St. Vitus: Der Gemeinderat hat dem Zuschussantrag der katholischen Kirchenstiftung St. Vitus Unterglauheim auf Zuschuss für die kirchliche Beschallungsanlage einstimmig zugestimmt. Die Kirchenstiftung erhält dadurch einen Zuschuss in Höhe von eintausend Euro.

Diese Zusammenfassung einiger Punkte entspricht einer Mitschrift zur Information. Weitere Informationen im Mitteilungsblatt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Digitalreferent

Martin Mayer Digitalreferent Gemeinde Blindheim Mitglied im Gemeinderat