Amtliche Meldung

Kurzbericht aus der Gemeinderatssitzung vom 21. Januar 2021

Führungswechsel im Kommunalunternehmen Retzstadt, das für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitung zuständig ist.

Gemeinderat Jürgen Winkler ist seit dem 1. Januar der neue Vorstand im KU. Er löst Wolfgang Pfister ab, der das Amt über zwölf Jahre ausgeübt hat. Bürgermeister Karl Gerhard wünscht Jürgen Winkler eine glückliche Hand und dankte Wolfgang Pfister für die lange und ausgezeichnete Zusammenarbeit. 2. Vorstand im KU ist weiterhin Gemeinderat Andreas Stark.

Die Fortführung der schulbezogenen Jugendarbeit in der Grundschule wurde vom Gemeinderat beschlossen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Verein Erleben,Arbeiten,Lernen e. V. wird fortgesetzt.

Bürgermeister Karl Gerhard gibt bekannt, dass seit dem 7. Januar die Baugenehmigung für das Wohnprojekt mit 17 Wohnungen und den Dorfladen vorliegt. Die Arbeiten werden im Frühjahr beginnen. Das ist sehr erfreulich.

Seit dem 14. Januar liegt nun auch der Bescheid der Regierung von Ufr. für die Anbindung der Baugebiete am Hönig an die MSP 7 vor. Die Ausschreibungen sind jetzt in Arbeit und Mitte des Jahres soll es auch hier mit dem Bauen losgehen.

Die für Anfang Januar geplante Klausur des Gemeinderates soll nun im Oktober stattfinden.

Die besten Grüße aus dem Rathaus

Euer Bürgermeister

Karl Gerhard

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.