Amtliche Meldung

Kurzbericht aus der Gemeinderatssitzung vom 12. November 2020

Der Gemeinderat beschließt die Fortführung der Fördersatzung für private Maßnahmen. Die ab 1. Januar 2021 gültige Fassung beinhaltet jetzt auch das Baugebiet “Am Dörflein”. Die Fördersätze bleiben auf dem hohen Niveau!

Maximal 11.000,– € für Neubau oder Sanierung, zusätzlich Kinderbonus 2.000,– je Kind(bis zu 3 Kinder), dazu noch 6.000,–€ max. für Abrisskosten.

Der Rat beschließt die Beschaffung eines weiteren mobilen Geschwindigkeitsmeßgerätes.

Gemeinderat Burkard Schmitt wird neu in den Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens bestellt. Seine Stellvertretung übernimmt hier die Gemeinderätin Regina Röthlein.

3. Bürgermeister Thomas Happ teilt mit, dass wir inzwischen schon 465 Nutzer der Gemeinde-App haben. Dies ist eine sehr gute Anzahl mit bereits 29,7 % der Bevölkerung.

Erster Bürgermeister Karl Gerhard spricht noch die Glückwünsche an Herrn Dekan Albin Krämer aus. Er wurde von Bischof Dr. Franz Jung zum Domkapitular ernannt.

Pfarrer Albin Krämer bleibt unseren Parreiengemeinschaften dankenswerter Weise erhalten. Wir wünschen ihm für dieses hohe Amt viel Glück und ihm persönlich alles Gute und vor allem Gesundheit!

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.