Amtliche Meldung

Impfzentrum bietet individuelle Beratung für Unentschlossene an – Ärzte führen persönliche Risiko-Nutzen-Abwägung durch

Impfzentrum bietet individuelle Beratung für Unentschlossene an – Ärzte führen persönliche Risiko-Nutzen-Abwägung durch

Rund 25.000 Menschen im Landkreis Mühldorf sind ungeimpft, weitere etwa 20.000 Menschen noch nicht geboostert. Viele sind weiterhin unentschlossen, fühlen sich aufgrund der Fülle an Informationen unsicher oder haben Vorbehalte. Das Impfzentrum Mühldorf a. Inn bietet deshalb ab sofort Impfberatungstermine an.

In speziell eingerichteten Sprechzimmern können sich Interessierte individuell beraten lassen. Hierfür stehen erfahrene Ärzte zur Verfügung, die bereits eine Vielzahl an Personen geimpft haben. Sie verfügen über einen genauen Einblick in Risiken und Nebenwirkungen der Impfung und können eine individuelle Risiko-Nutzen-Abwägung durchführen. Dabei beantworten sie Fragen wie: Welcher Impfstoff ist der Richtige für mich? Wie wirkt der neue Impfstoff von Novavax? Macht es jetzt noch Sinn, mich impfen zu lassen? Kann ich mich trotz meiner Unverträglichkeiten impfen lassen?

Geimpft wird in den Beratungsboxen nicht – das Angebot der Beratung findet getrennt von den Impfungen statt. Einen Beratungstermin können Interessierte unter der Telefonnummer 08631/18609-0 (täglich 9-16 Uhr) oder per E-Mail an info@impfzentrum-muehldorf.de vereinbaren. Die Beratung kann anonym erfolgen. Erst im Fall einer Impfung ist die Vorlage des Personalausweises nötig.

Das Impfzentrum im Mühldorfer Oderpark ist auch weiterhin täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Weitere Informationen wie mobile Impfangebote finden Sie unter  www.impfzentrum-muehldorf.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.