Amtliche Meldung

Herzlichen Dank an alle Helfer der Aktion „Rama-Dama“!

Am Samstag den 09.04.2022 wurde unsere Gemeinde durch den Einsatz von Buchbacher Bürgern wieder vom Müll, der an Straßenrändern, öffentlichen Plätzen und Wegen achtlos weggeworfen wurde, befreit. Der TSV Buchbach übernahm die Organisation der Rama-Dama-Aktion, die freiwillige Feuerwehr holte die vollen Müllsäcke bei den Sammlern ab und brachte ihn zum Wertstoffhof und die Gemeinde übernahm die anschließende Brotzeit für alle Helferinnen und Helfer.

Eine solche Aktion in der Gemeinschaft und mit dem Wissen etwas gutes für unsere Gemeinde und die Natur zu tun, macht auch richtig Spaß. Besonders die Kinder hatten großen Gefallen und freuten sich wenn sie wieder etwas entdeckt hatten.

Dennoch ist es enorm wichtig für unsere Umwelt Müll nicht achtlos aus dem Auto zu werfen oder gezielt in der Natur zu entsorgen. Wildtiere können sich im Müll verheddern oder fressen diesen, da er oft nach Essbarem riecht. Auch für uns Menschen ist es kein schöner Anblick.

Tragen wir alle zur Sauberkeit unserer Heimat bei und nehmen den ein oder anderen herumliegenden Müll bis zum nächsten Mülleimer mit. So können wir uns alle an unserer Gemeinde und Natur erfreuen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.