Amtliche Meldung

Herzlich Willkommen bei BayernFunk

Liebe Retzstadter,

ich freue mich, Euch im BayernFunk zu begrüßen.

Die Versicherungskammer Bayern stellt gemeinsam mit dem Fraunhofer IESE aus Kaiserslautern diese GemeindeApp zur Verfügung. Ich erwarte mir durch eine rege Nutzung dieser App einen Mehrwert für unser Dorfleben.

Jeder hat die Möglichkeit sehr schnell auf aktuelle Informationen zuzugreifen in den Bereichen News und Events. Dazu wurden die ersten sogenannten Dorf-Reporter bereits registriert: Sabine Huf, Stefan Hebig, Regina Röthlein, Stefan Eisenbacher, Thomas Happ, Reinhold Meurer, Matthias Engel (Sonnenstr.), Sofie Rothaug, Birgit Köhler, Karl Gerhard und Peter Feldbauer. Für Informationen aus Vereinen und Verbänden können auch noch beliebig viele Reporter benannt werden.

Außerdem hat jeder die Chance selbst aktiv zu werden und an einem lebendigen Austausch in den Funktionen Plausch, Suche und Biete teilzunehmen. Des Weiteren können Interessierte in Gruppen zusammenfinden und sich vernetzen, wie z.B. zu Seniorenthemen, Dorfladen etc.

Die App muss natürlich noch reifen und wachsen. Auch hier gilt der Spruch: „Es kommt drauf an, was man draus macht“. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Nutzung dieser App entwickelt und danke allen bereits bisher Beteiligten sehr für Ihr Engagement, insbesondere dem 3. Bürgermeister Thomas Happ. Möge die App sich positiv auf die gesamte Dorfgemeinschaft auswirken.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Euer Bürgermeister, Karl Gerhard

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.