Amtliche Meldung

Großer Erfolg der „Mission Mühldorf“ – 30 Kinder nahmen an der Schnitzeljagd des Jugendzentrums teil

Mühldorf a. Inn. Am vergangenen Wochenende fand die erste Mühldorfer Schnitzeljagd des städtischen Jugendzentrums M24 statt. Rund 30 Kinder und Jugendliche beteiligten sich daran.

Nicht wenige wurden dabei von ihren Eltern begleitet, die ebenso großen Spaß am Lösen der Rätsel hatten, wie die Kinder selbst.
Wer Probleme beim Knacken der Caches hatte, konnte sich während der Schnitzeljagd bei Mitarbeitern des Jugendzentrums Tipps holen. Die Rätselfährte umfasste zwölf Stationen. Von Koordinaten über Codes und zerschnittene Hinweiskarten bis zu Worträtseln war alles dabei, was das Detektivherz begehrt.

Aufgrund der großen Nachfrage und des durchwegs positiven Feedbacks ist die nächste Schnitzeljagd, welche in den Faschingsferien stattfinden soll, bereits in Planung. „Mission Mühldorf 2“ soll für noch mehr Nervenkitzel bei den Teilnehmenden sorgen, denn die mysteriöse Madame X will den Kids ihre Belohnungen vor der Nase wegschnappen. Angeblich schreckt sie dabei nicht einmal davor zurück, Hinweise zu zerstören oder falsche Fährten zu legen. Das Team des Jugendzentrums konnte einen entsprechenden Funkspruch mithören und aufzeichnen. Dieser wird Ende Februar als erster Hinweis verschickt.

Die Schnitzeljagd ist für alle Kinder und Jugendlichen ab dem Grundschulalter geeignet. Ab circa elf Jahren können die Heranwachsenden auch ohne Begleitung eines Erwachsenen beziehungsweise Elternteils an der Rätsel-Rallye teilnehmen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.