Amtliche Meldung

Gelungener Vortragsabend für die Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach

Gelungener Vortragsabend für die Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach – Florian Sußner gab Einblicke in das Thema “Wirtschaftliches Denken für Kreative”

Die unternehmerische Haltung für Kreativschaffende stand im Fokus des Vortrags für die Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach der Landkreise Mühldorf a. Inn und Altötting. Dabei wurden mögliche Ansatzpunkte für eine neue Herangehensweise an den Wirtschaftlichkeitsaspekt des eigenen Unternehmens vermittelt.

In dem interaktiven Vortrag schaffte es der sympathische Redner und Coach Florian Sußner, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv am Vortrag zu beteiligen. Immer wieder forderte er die Kreativunternehmer auf, sich in Kleingruppen auszutauschen, womit interessante Einblicke in den Arbeitsalltag der Anwesenden entstanden.

Sußner war viele Jahre Geschäftsführer in der Kultur- und Kreativwirtschaft und ist freiberuflich selbständig als Coach und Trainer, aber auch Autor mehrerer Bücher sowie Schauspieler in einem Improvisationstheater. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus konnte er sehr viele persönliche Erfahrungen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben.

Im Anschluss an den Vortrag wurde die Zeit zum Netzwerken und zum Austausch untereinander genutzt.

Wie wichtig der Kontakt der Kreativschaffenden untereinander ist, stellte Michaela Linner, neue Projektverantwortliche für die Kultur- und Kreativwirtschaft am Landratsamt Mühldorf a. Inn, bei ihrem Resümee heraus: “Der Vortragsabend hat alle Kreativunternehmerinnen und -unternehmer wieder ein Stück einander nähergebracht und wichtige Impulse für den authentischen Auftritt sowie den persönlichen Anspruch an das eigene Unternehmen gesetzt.”

Informationen zu den Angeboten und Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach finden Sie unter https://kreativ-inn-salzach.de/. Interessierte, welche sich dem Netzwerk der Kultur- und Kreativwirtschaft Inn-Salzach anschließen möchten, dürfen sich gerne mit Michaela Linner, Tel.: 08631/699 565 oder michaela.linner@lra-mue.de in Verbindung setzen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.