Amtliche Meldung

Fit für die Unternehmensgründung? Gründungsspeeddating Inn-Salzach am 18.11. hilft bei allen Fragen

Die Unternehmensidee ist da, aber wie geht es weiter? Junge Unternehmensgründerinnen und -gründer stehen vor immer derselben Herausforderung: Was muss ich alles beachten, wer kann mir meine Vielzahl an Fragen beantworten?

Die beiden Landkreise Mühldorf a. Inn und Altötting bieten mit ihren Kooperationspartnern für genau diese Zielgruppe am Samstag, 18. November von 10 bis 14 Uhr ein Gründungsspeeddating unter dem Motto: “In 12 Minuten fit für die eigene Existenz” an. Veranstaltungsort ist der iO Park Eventspace in der Richard-Wagner- Str. 14a-c, 84453 Mühldorf a. Inn.

Wirtschaftsförderer Thomas Perzl freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer: “Mit dieser Veranstaltung wollen wir zeigen, dass eine Unternehmensgründung in unserer Heimatregion hervorragend möglich ist und von vielen Stellen unterstützt wird. Um den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern Zeit und Wege zu ersparen, haben wir Angebote in der Region gebündelt und ermöglichen beim Speeddating einen schnellen Überblick über die wichtigsten Ansprechpartner und Themenfelder. Aber auch alle Fragen für Unternehmensnachfolger finden hier genauso ihren Platz”.

An zahlreichen “Stationen” werden die Themen Finanzierung, Recht, Marketing, Businessplan, Corporate Design, Versicherungen und vieles mehr in kurzen Gesprächsrunden angeboten. Nach 12 Minuten wird an die nächste Themenstation gewechselt und so können sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen und Ansprechpartner direkt kennenlernen.

Mit dabei sind: die Agentur für Arbeit, die Aktivsenioren Bayern e.V., die AOK Bayern – Direktion Mühldorf, BayStartUP, die HWK für München und Oberbayern, die IHK für München und Oberbayern, Loserth Schranner & Partner Steuerberater, die LfA Förderbank Bayern, Patent- und Rechtsanwälte Rothkopf, Rechtsanwalt Markus Saller, das Gründerzentrum Töging, die Agentur SHYTSEE GmbH & Co. KG, die Sparkasse Altötting-Mühldorf, das Stellwerk18 Rosenheim, VR meine Raiffeisenbank eG, der Münchner Verein Generalagentur Daniel Grahovac, die Wanner GmbH und die Wirtschaftsjunioren e.V.

Ansprechpartnerin am Landratsamt Mühldorf a. Inn für alle Fragen zur Teilnahme oder Organisation ist Christiane Sengmüller, Tel.: 08631/699-804, christiane.sengmueller@lra-mue.de . Eine Anmeldung zur besseren Planung ist erwünscht, aber nicht erforderlich unter https://www.lra-mue.de/veranstaltungen/gruender-speeddating-inn-salzach.html

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.