Amtliche Meldung

Ferienkinder zu Gast im Landratsamt

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Städte Mühldorf und Waldkraiburg waren einige Kinder in der ersten Augustwoche zu Gast im Landratsamt Mühldorf a. Inn. Nach einer kurzen Begrüßung stand Landrat Max Heimerl den Kindern Rede und Antwort. Was macht ein Landrat? Wie sieht sein Tagesablauf aus? Was gefällt ihm an seiner Arbeit am besten? Darüber gab Max Heimerl gerne Auskunft. Anschließend ging es weiter zu den Räumlichkeiten des Katastrophenschutzes. Die Kinder erfuhren, wann man von einer Katastrophe spricht und was in diesem Fall gemacht wird. Nach dem theoretischen Teil besichtigten die Kinder den Einsatzleitwagen der Feuerwehr und durften einen Funkspruch absetzen. Dafür gab es für alle Teilnehmer ein Funkzeugnis. Bei Brezen und Getränken klang der Vormittag noch gemütlich aus.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.