Amtliche Meldung

Erstes Treffen nach Coronapause – Mühldorfer Seniorenclubs wollen verstärkt zusammen arbeiten

Gemeinsam mit Seniorenreferentin Claudia Hausberger lud 1. Bürgermeister Michael Hetzl die Vertreter des Mühldorfer Seniorenforums sowie die Vorsitzenden der Seniorenclubs zu einem gemütlichen Austausch in das Mühldorfer Rathaus ein.

Nach der langen Coronapause möchte das Mühldorfer Seniorenforum wieder aktiv werden und sich für eine seniorengerechte Weiterentwicklung von Angeboten in der Kreisstadt einsetzen. 1. Bürgermeister Michael Hetzl und Seniorenreferentin Claudia Hausberger fragten bei den Seniorenclubs nach, wie es nach der Corona-Zwangspause gehe, wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln und welche Pläne für die nächsten Monate ausgearbeitet worden seien. Die Clubs waren sich einig, dass in Zukunft wieder mehr zusammengearbeitet werden solle, einzelne Clubs wollen sich besser vernetzen. Zudem überbrachten sie Wünsche der Seniorinnen und Senioren an den Bürgermeister und die Stadtverwaltung zu den Themen Barrierefreiheit, Parkbänke, aber auch Seniorennachmittag am Traditionsvolksfest und eine Busfahrt mit dem Bürgermeister in die neuen Baugebiete.

 

Bildunterschrift:

Freuten sich über den ersten größeren Austausch nach der Corona-Zwangspause (sitzend von links): Therese Hechfellner, Clara-Maria Seeberger, Seniorenreferentin Claudia Hausberger, 1. Bürgermeister Michael Hetzl, Elisabeth Wimmer und Hildegard Tröger. Stehend (von links): Hildegard Greipel, Marco Laner vom BRK, Manuela Samide, Olga Seifinger, Christine Matschi und Dietlinde Wöls.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Kreisstadt Mühldorf a. Inn

Mühldorf am Inn (amtlich Mühldorf a.Inn) ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises im Regierungsbezirk Oberbayern. Die Stadt liegt im Ausstrahlungsraum der westlich gelegenen Metropolregion München und im Bayerischen Chemiedreieck. Mühldorf liegt am Schnittpunkt wichtiger Verkehrswege zwischen München und Passau. Am nördlichen Rand einer Innschleife gelegen, war Mühldorf bis 1802 eine Exklave des Fürsterzbistums Salzburg in Bayern und diente vor allem im Mittelalter als wichtiger Handelsplatz. Das Zentrum der Stadt bildet ein historischer Stadtkern mit Bauwerken im Inn-Salzach-Baustil.