Amtliche Meldung

Der Allinger Taschenaschenbecher

Beim Ramma Damma Tag kam es auf: “Es liegen so viele Kippen herum” Dafür hatte sich die Gemeinde bereits etwas überlegt: Künftig gibt sie praktische kleine Aschenbecher aus. Raucher können ihre Kippen in dem geschlossenen Döschen sicher verwahren und müssen sie nicht achtlos auf dem Boden austreten.

Die Taschenaschenbecher sind recycelte Munitionsdosen der örtlichen Schützenvereine, die mit einem Alling Logo-Aufkleber aufgehübscht wurden. Sie passen in jede Handtasche, jede Jackentasche oder Hosentasche.

„Wir hoffen, dass sich weniger Kippen achtlos weggeworfen werden. Dazu gehört natürlich auch etwas Achtsamkeit und Verständnis“, äußert sich Bürgermeister Stefan Joachimsthaler

Wer einen praktischen Taschenaschenbecher haben möchte, kann ihn im Bürgerbüro einfach abholen. Außerdem werden sie von an Bushaltestellen und auf öffentlichen Veranstaltungen verteilt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.