Amtliche Meldung

Christbaum leuchtet nur noch wenig

Der Christbaum am Hartplatz ist nur noch teilweise beleuchtet.
Ein Teil der Lichterketten wurde allem Anschein nach mutwillig zerstört.
Die prächtige Tanne wurde für den Christkindlmarkt in einer aufwändigen Aktion vom Bauhof herbeigeschafft. Ebenso aufwändig war die Installation mehrerer Lichterketten, ein Hubwagen war dazu erforderlich!
Schade, dass uns diese Pracht nicht bis über Weihnachten erhalten blieb. Wir haben beschlossen, nun kurz vor den Feiertagen keinen neuen Lichterketten mehr zu installieren. Zumal der Bauhof ohnehin im Winterdienst alle Hände voll zu tun hat.
Der Baum bleibt nun so wie er ist. Beschämend für jene, die sich daran vergriffen haben – das sei erlaubt zu sagen.
Das Bild noch zur Erinnerung, wie er den Christkindlmarkt schmückte.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.