Amtliche Meldung

Christbaum im Impfzentrum

In nur einem Tag zog das Impfzentrum letzte Woche von der Mainstraße in den ehemaligen Edeka im Oderpark. Der Umzug war notwendig geworden, da das einstige DM-Gebäude im kommenden Jahr neu vermietet wird.

Das Team der DLRG sowie die Mitarbeiter aus dem kommunalen Hoch- und Tiefbau des Landratsamts hatten mit dem Aufbau im Oderpark und den Planungen des Umzugs alle Hände voll zu tun. Neben 260 Metern Wandfläche, wurden unter anderem 19 Türen, 1.500 Meter Stromleitungen sowie 2.500 Meter Netzwerkkabel verbaut.

Das neue Impfzentrum hat jetzt mit einer Gesamtfläche von 1.000 m² mehr Platz zur Verfügung. Die Anzahl der Impfkabinen konnte dadurch auf acht erweitert werden. Darunter sind drei Familienkabinen, die für mehrere Personen Platz bieten und kindgerecht gestalten werden. Des Weiteren stehen für die Besucher nun sieben Anmeldestationen und ein Wartebereich für ca. 40 Personen bereit.

Zum Dank für den schnellen und reibungslosen Umzug in die Oderstraße spendierte Simon Scheibl (Geschäftsbereichsleiter Kreisentwicklung und –einrichtungen) einen Christbaum, an dem sich nun alle Besucherinnen und Besucher in der Vorweihnachtszeit erfreuen können.

 

Pressestelle, Landratsamt Mühldorf

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.