Amtliche Meldung

Beratungsangebot zur beruflichen Fort- und Weiterbildung:

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales bietet der Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß seit Herbst 2022 in regelmäßigen Abständen Sprechstunden am Landratsamt Mühldorf a. Inn an. In seiner Funktion als Weiterbildungsinitiator für die Region Oberbayern sind er und seine Kolleginnen und Kollegen vom Berufsbildungswerk Rosenheim für die berufliche Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte und Unternehmen in Bayern zuständig. Themen für Beschäftigte können zum Beispiel sein: Bildungsgutschein, Meister-Bafög, Bildungskredit, Förderung durch das Qualifizierungschancengesetz etc.

Aber nicht nur für Beschäftigte sind diese Beratungen interessant, sondern auch für Unternehmen in allen Fragen der Weiterbildung während Kurzarbeit, ESF geförderte Weiterbildungen oder Programme wie “Unternehmenswert Mensch”, “Digital jetzt” etc.

Folgende Beratungstermine im neuen Jahr stehen schon fest:

Donnerstag, 26. Januar 2023 von 16.00-18:30 Uhr im Landratsamt Mühldorf a. Inn, Gruppenraum 2, Haus der Wirtschaft (im IHK-Gebäude), Töginger Str. 18d, 84453 Mühldorf a. Inn.

Donnerstag, 09. März 2023 von 16.00-18:30 Uhr im Landratsamt Mühldorf a. Inn, Gruppenraum 2, Haus der Wirtschaft (im IHK-Gebäude), Töginger Str. 18d, 84453 Mühldorf a. Inn.

Termine können direkt mit Herrn Kollmuß vereinbart werden unter der Telefonnummer 08091/ 51-3310 oder per Mail unter r.kollmuss@bfw-muenchen.de

Gerne beantwortet er auch jederzeit alle Fragen rund um das Thema am Telefon. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich zu allen Fragen der Fort- und Weiterbildung unverbindlich und kostenfrei zu informieren!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.