Amtliche Meldung

Beratungsangebot des Weiterbildungsinitiators erfolgreich gestartet – Nächster Termin am 26. Januar 2023 im Haus der Wirtschaft

Das neue Beratungsangebot zur beruflichen Fort- und Weiterbildung mit Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß ist im Landratsamt Mühldorf a. Inn erfolgreich gestartet: In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hat Herr Kollmuß in seiner Funktion als Weiterbildungsinitiator für die Region Oberbayern den ersten Beratungstag am Landratsamt Mühldorf abgehalten und Ratsuchenden Unterstützung und Hilfestellung anbieten können.

“Weiterbildung und Fortbildung sind für jeden Betrieb und jeden Arbeitnehmer essentiell für eine erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Beratungsangebot im Landratsamt als Ergänzung zu unseren Beratungstagen durch die Aktivsenioren anbieten können und der erste Termin bereits sehr gut angenommen wurde”, so Wirtschaftsförderer des Landkreises Mühldorf a. Inn, Thomas Perzl.

Interessierte aus Unternehmen sowie Beschäftigte haben vielfältige Interessenslagen in Bezug auf Fort- und Weiterbildung. Mögliche Fragestellungen können zum Beispiel sein: Wie bekomme ich Förderungen zum Meisterbafög oder Aufstiegsbafög? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten im digitalen Bereich gibt es für mich und welche Fördermittel? Was ist ein Bildungskredit und wie komme ich dazu? Wird auch ein Coaching gefördert oder wie kann ich mir Unterstützung und Ausbildung bei einer Betriebserweiterung oder Übergabe holen? Wie kann ich meine Mitarbeiter durch Programme fördern und welche Angebote gibt es?

In den Sprechstunden können Unternehmen und Beschäftigte alle diese Fragen stellen. Herr Kollmuß begleitet die gesamte Weiterbildung. Die Beratungsleistung ist kostenfrei und unverbindlich. Der nächste Beratungstag wird am 26. Januar 2023 von 16:00 bis 18:30 Uhr Haus der Wirtschaft am Landratsamt in Mühldorf a. Inn angeboten. Anmeldungen sind bereits ab sofort möglich unter r.kollmuss@bfw-muenchen.de oder Tel.: 08091/51-3310.

Auf der Homepage www.kommweiter.bayern.de des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales finden Sie bei Interesse weiterführende Informationen.

 

Zur Pressemitteilung als PDF:

22-11-15 Kooperation Weiterbildungsinitiator Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.