Amtliche Meldung

Bauprojekt der Stadtbau nimmt Fahrt auf

Der Baustart für ein Doppelhaus Auf der Lände ist erfolgt. Die Stadtbau Mühldorf a. Inn GmbH baut dort im Auftrag der von der Kreisstadt Mühldorf a. Inn verwalteten Heiliggeistspitalstiftung. Den zu Grunde liegenden Generalübernehmervertrag hatte der Stadtrat im Februar genehmigt. Bürgermeister Michael Hetzl und Stadtbaumeisterin Birgit Weichselgartner machten sich im Beisein von Stadtbau-Geschäftsführer Gerhard Mühlhans vor Ort ein Bild vom Beginn der Bauarbeiten und nahmen die ersten Kellerwände in Augenschein. In einem Jahr soll das Doppelhaus stehen.

Entscheidend an diesem Projekt ist für Michael Hetzl, dass es den Auftakt für eine verstärkte Tätigkeit der Stadtbau markieren soll. „Beim Doppelhausneubau Auf der Lände geht es um das Signal, dass die Segel für nachhaltige Entwicklung in der ganzen Stadt gehisst sind. Ich betone seit langem, dass wir aus einer städtischen Gesellschaft wie der Stadtbau GmbH deutlich mehr herausholen können als in der Vergangenheit“, sagt der Bürgermeister. „Die Reaktivierung der Stadtbau hat also sichtbar begonnen, bald wird sie auch Atriumhäuser an der Eichkapelle errichten. Weitere Projekte befinden sich in der Pipeline.“

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.