Amtliche Meldung

Ausschusssitzung für demogr. Entwicklung – Kurzbericht

Am 1. Oktober 2020 fand eine Sitzung des Ausschusses für demografische Entwicklung im Rathaus statt.

Beraten wurde auch über die Lärmbelästigung durch die Feiern auf der Langenbergshöhe und bei den neuen Hallen. Die Pächter des Freizeitgeländes sowie die Hallenbesitzer werden von der Gemeinde angeschrieben u. a. mit Hinweis, dass zukünftig die Lärmbelästigungen, insbesondere nach 24.00 Uhr, zu unterbleiben haben. Ebenso wird über das Mitteilungsblatt nochmals an die Vernunft aller Beteiligten appelliert. Dies gilt auch für die Buden im gesamten Innerortsbereich.

Ich bin mir sicher, dass mit dem guten Willen aller Beteiligten, wir auch künftig einen guten Ausgleich zwischen “Feiern” und dem “Recht der Bürgerinnen und Bürger auf Nachtruhe” erreichen werden.

Ein weiteres Hauptthema war die Tagesordnung zur Klausur des gesamten Rates am 8. und 9. Januar 2021. Hier wurden folgende Themen aufgenommen: Verkehrskonzept Kreisstraße, Ortsdurchfahrt, 30er Zonen, Prüfung der kompletten Gemarkung: sind PV Anlagen machbar?, Untersuchung Gewerbegebietsflächen, Energieeffizienznetzwerk für alle öffentl. Gebäude, Seniorenthemen, Leerstandmanagement, Parkplatzsituation, Regenrückhaltebauwerke.

Beraten wurde noch über die öffentlichen WC-Anlagen im ehem. Kloster. Bereits ab Montag, den 5. Oktober 2020, werden die WC auch tagsüber an allen Werktagen geöffnet sein.

Beste Grüße aus dem Rathaus

Euer Bürgermeister Karl Gerhard

 

 

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.