Amtliche Meldung

2. Beratungstag zur beruflichen Fort- und Weiterbildung war erfolgreich – nächster Termin 9. März

Der 2. Beratungstag zur beruflichen Fort- und Weiterbildung der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Mühldorf a. Inn in Kooperation mit dem Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß war ein voller Erfolg: Vier Ratsuchende konnten während eines persönlichen Gesprächs ihre Anliegen klären. Themen waren unter anderem die Beratung eines ortsansässigen mittelständischen Betriebes zu Fragen der Weiterbildung während Kurzarbeit, zur Förderung der Berufsausbildung, Beratung und Fördermöglichkeiten bzgl. Meister, Fachwirt und Techniker- Ausbildungen, zur Qualifizierung vom Helfer zur Fachkraft und zur Fördermöglichkeit Digital Plus.

In ihrer Funktion als Weiterbildungsinitiatoren für die Region Oberbayern sind Robert Kollmuß und seine Kolleginnen und Kollegen vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft Rosenheim für die berufliche Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte und Unternehmen in ganz Bayern zuständig.

In den Sprechstunden können Unternehmen und Beschäftigte alle Fragen zum Weiterbildungsbedarf, dem zuständigen Weiterbildungsträger oder eine mögliche finanzielle Förderung klären. Robert Kollmuß begleitet bei Bedarf auch die gesamte Weiterbildung. Diese Beratungsleistung ist kostenfrei, unverbindlich und für jeden Interessierten offen.

Auf der Homepage www.kommweiter.bayern.de des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales sind weiterführende Informationen zu finden.

Der nächste Beratungstermin von Weiterbildungskoordinator Robert Kollmuß wird am Donnerstag, 9. März von 16.00-18:00 Uhr im Landratsamt Mühldorf a. Inn, Haus der Wirtschaft Töginger Str. 18d, 84453 Mühldorf a. Inn angeboten.

Termine können ab sofort direkt mit Robert Kollmuß unter Tel:  08091/ 51-3310 oder per Mail unter r.kollmuss@bfw-muenchen.de vereinbart werden.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.