Adventsfenster-Aktion in Retzstadt

Da unser beliebter lebender Adventskalender in diesem Jahr nicht stattfinden kann, laden wir vom Pfarrgemeinderat alle Haushalte ein, ein von außen gut sichtbares Fenster adventlich zu gestalten. Die Fenster sollten dann abends ab Einbruch der Dunkelheit bis ca. 19 Uhr (oder auch länger) beleuchtet sein, so dass man sie bei einem Abendspaziergang im Dorf betrachten kann. Die Fenster können natürlich eine Szene abbilden, eine kleine Bildgeschichte erzählen, oder einfach nur schön gestaltet sein.

Je mehr mitmachen, desto bunter und vielseitiger wird unser Advent, auch ohne große Treffen! Und sicher trifft man da und dort andere Sucher, die einem Tipps geben, wo es was zu entdecken gibt. Natürlich kann man sein Fenster auch online auf den verschiedenen Kanälen posten.
Beginn war am 1. Advent, und wir hoffen, dass es immer mehr werden.