👋 Willkommen, BayZBE – unser neuer Partner bei StadtLand.Funk!

Wir freuen uns sehr, das Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen (BayZBE) im StadtLand.Funk-Team begrüßen zu dürfen.

📢 Künftig findet ihr unter dem Reiter Blaulichtkanal aktuelle Nachrichten vom BayZBE zu wichtigen Themen wie besonderen Einsatzlagen, Simulationstrainings, E-Learning-Formaten und Entwicklungen im Bevölkerungsschutz. 💡

Die BayZBE gGmbH – u.a. getragen vom Bayerischen Roten Kreuz – bereitet Einsatzkräfte aus ganz Bayern mit modernster Technik und innovativen Schulungsformaten auf außergewöhnliche Einsatzlagen wie Amok, Terror oder Naturkatastrophen vor. 💪🚒👩‍🚒

Im Simulationszentrum in Windischeschenbach werden Einsatzkräfte organisationsübergreifend für den Ernstfall trainiert – mit realistischen Szenarien, modernen E-Learnings und spannenden Präsenztrainings.

Mit der Förderung des Freistaats Bayern setzt das BayZBE Maßstäbe für Sicherheit und Professionalität im Katastrophenschutz. 🏥🎓 Gemeinsam mit starken Partnern sorgt das BayZBE so für bestmögliche Vorbereitung im Notfall – und baut das Trainingsangebot ständig aus!

Daniel Pröbstl, Geschäftsführer BayZBE: „Als das Trainings- und Simulationszentrum der bayerischen Hilfsorganisationen haben wir uns zur Aufgabe gemacht Einsatz- und Führungskräfte organisationsübergreifend für den Ernstfall in besonderen Einsatzlagen vorzubereiten. Dank hochmoderner Audio- und Videoüberwachung ist es uns möglich, realitätsnahe Einsatzszenarien wie Großschadenslagen, Terroranschläge, Geiselnahmen oder Naturkatastrophen zu trainieren. Die App StadtLand.Funk mit ihrem Blaulichtkanal und Bezug zu Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften sowie die Katwarn-Funktion zum Bevölkerungsschutz sind dabei für uns und unsere Aufgaben ein sehr gutes und passendes Umfeld.“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, neue Impulse und darauf, gemeinsam das Netzwerk für mehr Sicherheit in Bayern weiter zu stärken! ⭐

Herzlich willkommen im StadtLand.Funk, liebes BayZBE-Team!

[shariff]