Lade Veranstaltungen
22. Feb

[Amtlicher Beitrag] Mühldorfer Kinderfestspiele: „Mozart für Kids“

Klassik kindgerecht interpretiert mit der Philharmonie Salzburg
Gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg bringt die Kreisstadt Mühldorf seit vielen Jahren die Kinderfestspiele Mühldorf a. Inn auf die Bühne im Stadtsaal. Am 22. Februar ist „Mozart für Kids“ zu sehen. Alle Aufführungen finden sonntags um 16 Uhr im Stadtsaal statt, dauern 60 Minuten und sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

„Die Zauberflöte“ oder „Eine kleine Nachtmusik“: Diese Meisterwerke stammen aus der Feder von Wolfgang Amadeus Mozart, der insgesamt über 600 Musikstücke komponierte. Schon als kleines Kind erschuf „Wolferl“ ganz große Musik. Im Familienkonzert der Kinderfestspiele können Kinder die Musikerfamilie Mozart kennenlernen und einen humorvollen Streifzug durch die bekanntesten Werke des weltberühmten Komponisten erleben.

Die Kinderfestspiel-Konzerte der Philharmonie Salzburg verzaubern durch altersspezifische Rahmenhandlungen, ein komplettes Symphonieorchester auf der Bühne, mitreißende Inszenierungen und interaktive Elemente, die das Publikum ins Geschehen einbinden. Die Philharmonie Salzburg wurde 1998 von Elisabeth Fuchs gegründet. Ein zentrales Anliegen ist die Heranführung aller Generationen an die klassische Musik. Deshalb wurden die Familienkonzerte der Kinderfestspiele ins Leben gerufen, die für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren konzipiert sind.

Pro Spielzeit bringt die Philharmonie Salzburg drei Stücke auf die Bühne im Mühldorfer Stadtsaal. Am 12.04.2026 ist noch „Don Quixote“ zu sehen.

Karten im Kulturamt der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612 612 oder online www.muehldorf.de/kultur und an allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen. Weitere Infos unter www.kinderfestspiele.com

Details

Veranstaltungsort

Veranstalter

  • [Amtlicher Beitrag] Kreisstadt Mühldorf a. Inn – Kulturamt
  • Phone 08631/ 612 612
  • E-Mail kultur@muehldorf.de
  • View Veranstalter Website
[shariff]