Komödiantische Unterhaltung und virtuose Drum-Show: Die „Schlagzeugmafia“ gastiert im Stadtsaal
Getrommelte Gangster-Satire voller Überraschungen – das erwartet das Publikum im Show-Format „Backstreet Noise“ der Schlagzeugmafia. Das Publikum ist Zeuge und Komplize gleichermaßen. Unberechenbarer Slapstick, fünf virtuose Perkussionisten, die in einer unglaublichen Show alles aus der Trommel herausholen, und ideenreicher und humorvoller Umsetzung und einer beachtlichen Schlagfertigkeit, das alles gibt’s am Freitag, 10. Oktober im Mühldorfer Stadtsaal.
Hinter der Schlagzeugmafia stecken Joda Foerster, Bino Engelmann, Jonny König, Ben Jost und Lorenz Schimpf. Sie alle sind ehemalige Studenten der Popakademie in Mannheim und Gewinner des baden-württembergischen Kleinkunstförderpreises 2015. Außerdem waren sie im Finale der RTL-Sendung „Die Puppenstars“ und traten bei der „Goldenen Kamera“ und der „Echo Verleihung“ auf. Die fünf sind wahre Perkussions-Virtuosen, die ihrem Publikum einen Abend voller Unterhaltung und Lachen versprechen.
Obwohl die Mafiosi stets bemüht sind, die lässige Ganoven-Fassade aufrecht zu erhalten, wird schnell klar, dass im Mafiabetrieb ganz und gar nicht alles glatt läuft. Wie sollte es auch anders sein? Bei fünf Schlagzeugern will schließlich jeder den Takt angeben. Wer hält am Ende die Fäden in der Hand? Wird die Tarnung als Pizzabäcker auffliegen? Wie baut man aus drei Trommeln ein Fluchtauto und was passiert, wenn plötzlich alle Lichter ausgehen? „Backstreet Noise“ ist zugleich komödiantische Unterhaltung und virtuose Drum-Show und begeistert alle Generationen – mit handwerklichem Können, charmanter Schlagfertigkeit und verblüffendem Ideenreichtum.
Karten sind im Kulturamt der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612 612 sowie unter www.muehldorf.de/kultur und an allen weiteren München-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos: www.schlagzeugmafia.de