Amtliche Meldung

Kämmerei/Kasse im Rathaus Benediktbeuern ist erst ab wieder 18.11.20 erreichbar

Im Rathaus der VG Benediktbeuern wurden leider zwei Beschäftigte aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen positiv auf das Corona-Virus getestet. Beide Mitarbeiter haben sich mutmaßlich im privaten Umfeld infiziert. Wir wünschen den betroffenen Mitarbeitern eine gute Genesung!

Aufgrund einer im Nachverfolgungszeitraum stattgefundenen Besprechung wurden die Mitarbeiter der Abteilung Kämmerei/Kasse vom zuständigen Gesundheitsamt als Kontaktpersonen 1. Grades eingestuft und zur Sicherheit in Quarantäne geschickt.

Alle betroffenen Mitarbeiter wurden auf Corona getestet. Bei allen ist der Test negativ ausgefallen, worüber wir sehr froh und erleichtert sind.

Leider dauern die Quarantäne-Maßnahmen trotz negativem Test noch ein paar Tage an, so dass die Finanzverwaltung (Kämmerei/Kasse) für den Bürgerverkehr wieder ab dem 18.11.2020 zur Verfügung steht. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie die Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten stehen für uns an erster Stelle, weshalb wir die Bürger wegen der kurzfristigen Einschränkungen um Verständnis bitten.

Ab dem 18.11. stehen Ihnen, zum heutigen Stand, unsere Mitarbeiter wieder telefonisch und persönlich, wenn möglich nach vorheriger Terminvereinbarung, gerne zur Verfügung.

Anton Ortlieb
Bürgermeister Gemeinde Benediktbeuern
Gemeinschaftsvorsitzender Verwaltungsgemeinschaft Benediktbeuern

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.