1. Malteser-Momente an Silvester

Normalerweise rückt die SEG Verpflegung / Betreuung sowie Technik & Logistik der Mühldorfer Malteser aus wenn es nach Schadenslagen gilt, eine größere Anzahl von Betroffenen schnell mit dem Nötigsten wie etwa Kalt- oder Warmverpflegung zu versorgen .

An Silvester bauten die Techniker die an fast jedem Ort einsetzbare Modulküche der Verpflegung im Pfarrheim St. Nikolaus in Mühldorf auf.

Es gab Gulaschsuppe und Stollen für die Menschen, die sich sonst nicht immer eine warme Mahlzeit leisten können.

Neben der Ausgabe im Pfarrheim zeigten die Logistiker ihre Fähigkeiten und brachten die Gulaschsuppe zu den Menschen, die nicht ins Pfarrheim kommen konnten.

In den Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkünften wurde die warme Mahlzeit freudig angenommen. Da man an solch einem Tag auch die Hunde der Bewohner nicht vergessen darf, hatten die Helfer natürlich auch Hundefutter im Gepäck.

Auch die „Blaulichteinrichtungen“ wie FFW Mühldorf, BRK, Polizei, Bundespolizei, DLRG und auch an der Notaufnahme des Krankenhaus Mühldorf wurde haltgemacht und an die diensthabenden Kollegen Gulaschsuppe und Stollen verteilt.